Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuff, Alan
TitelTranslation.
QuelleOxford: Oxford Univ. Pr. (1989), 160 S.Verfügbarkeit 
ReiheResource books for teachers
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-19-437104-2
SchlagwörterBewusstmachung; Didaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Funktional-notionaler Ansatz; Idiomatik; Kommunikativer Ansatz; Kontext; Sprachregister; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Englisch; Kontrastierung; Materialsammlung
AbstractZiel dieses fuer fortgeschrittene Lerner geeigneten Buches ist nicht das Lehren von Uebersetzungstechniken, sondern die Nutzung solcher Techniken fuer den kommunikativen Englischunterricht. Es enthaelt eine breite Palette von Unterrichtsaktivitaeten unter folgenden Ueberschriften: Kontext und Sprachregister; Wortstellung und Wortbezuege; Zeit: Tempus, Modus und Aspekt; Sprachkonzepte und -notionen; Idiomatik: von einer Kultur zur anderen. Jeder Teil ist mit einer allgemeinen Einleitung zur speziellen Problematik dieses Bereichs versehen. Es folgen jeweils einzelne Unterrichtsvorschlaege mit ausfuehrlichen, ausschliesslich englischsprachigen, kopierfaehigen Materialien, die jeweils im Hinblick auf die noetigen Vorbereitungsarbeiten des Lehrers, den Unterrichtsablauf und moegliche Varianten beschrieben sowie mit erlaeuternden Kommentaren versehen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: