Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSmalley, Alan (Hrsg.)
Titel(Themenheft).
QuelleIn: Modern languages, 69 (1988) 3, S. 137-208Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; deutsche Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7945
SchlagwörterUmfrage; Eignung; Interesse; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Sketch; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Neologismus; Roman; Sprachbegabung; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Anglizismus; Französisch; Spanischunterricht; Landeskunde; Musik; Theater; Wirtschaft; Interpretation; Liechtenstein
AbstractDie Ausgabe enthaelt Beitraege zu folgenden Themen: das Verhaeltnis zwischen Wirtschaft und Bildungswesen unter besonderer Beruecksichtigung der Bedeutung der Fremdsprachen analysiert Peter Blackburn ("Presidential Address: Languages, Education and Industry", S. 139 - 146). Ein ausfuehrliches landeskundliches Portrait des Fuerstentums Liechtenstein gibt Graham D. C. Martin, wobei er auf die geographische Lage, Sprache, wirtschaftliche Situation, Geschichte des Fuerstenhauses etc. eingeht ("The Tom Thumb of the German-Speaking Countries: The Principality of Liechtenstein", S. 147 - 158). Margaret M. Callander gibt eine Interpretation von Marguerite Duras "Moderato Cantabile" ("Reading Marguerite Duras's 'Moderato Contabile'", S. 160 - 165). David Leighton listet verschiedene Gruppen wie Musiker oder Saenger auf, die aus unterschiedlichen Gruenden Vorteile beim Erlernen einer Fremdsprache haben ("Aptitudes and Interests - Who Learns a Language Best?", S. 165 - 167). Ueber die Ergebnisse einer Umfrage bei Studenten zum Einsatz des Computers im Anfangsunterricht Spanisch berichtet Stephen Hart ("What University Students Think of CALL", S. 174 - 178). Die Uebernahme von Lehnwoertern und die Verwendung von Anglizismen im Franzoesischen untersucht Chris Leeds ("Parlez-vous Business?", S. 179 - 186). John A. Pearson stellt geeignetes Material fuer Schuelerauffuehrungen von Sketchen und kurzen Schauspielen in deutscher und franzoesischer Sprache vor ("French and German on the School Stage", S. 188 - 191).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern languages" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: