Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bourke, James M. |
---|---|
Titel | The "grammar gap". |
Quelle | In: Teangeolas, (1988) 25, S. 7-9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0332-0294 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Sprachbewusstsein; Didaktische Grundlageninformation; Induktive Grammatik; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Pädagogische Grammatik |
Abstract | Fuer den Fremdsprachenunterricht ist Grammatik unentbehrlich, doch wird hier ein Konzept vorgestellt, in dem nicht mehr bereits vorformulierte Regeln gelehrt werden, sondern den Schuelern selbst anhand konkreten Sprachmaterials die Gelegenheit gegeben wird, grammatische Strukturen zu erkennen. So bekommen die Schueler nicht nur einen Einblick in grammatische Systeme, sondern es wird ebenfalls ihr Sprachbewusstsein geschaerft. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |