Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBourke, James M.
TitelThe "grammar gap".
QuelleIn: Teangeolas, (1988) 25, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0332-0294
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Sprachbewusstsein; Didaktische Grundlageninformation; Induktive Grammatik; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Pädagogische Grammatik
AbstractFuer den Fremdsprachenunterricht ist Grammatik unentbehrlich, doch wird hier ein Konzept vorgestellt, in dem nicht mehr bereits vorformulierte Regeln gelehrt werden, sondern den Schuelern selbst anhand konkreten Sprachmaterials die Gelegenheit gegeben wird, grammatische Strukturen zu erkennen. So bekommen die Schueler nicht nur einen Einblick in grammatische Systeme, sondern es wird ebenfalls ihr Sprachbewusstsein geschaerft.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teangeolas" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: