Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKharma, Nayef N.
TitelTwenty steps for teaching the relative clause.
QuelleIn: English teaching forum, 26 (1988) 2, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterFehler; Fehleranalyse; Schriftliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Fortgeschrittenenunterricht; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Relativsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Interferenz
AbstractAusgehend von einer auf arabische Englischlehrer bezogenen Fehleranalyse, die zwoelf Fehlertypen isolieren konnte und die Haelfte davon auf Interferenz aus der Muttersprache zurueckfuehrte, macht sich der Autor Gedanken, in welcher Reihenfolge die Relativpronomen in Satzverbindungsuebungen eingefuehrt werden muessen. Fuer Lerner mit Arabisch als Muttersprache gibt er die Reihenfolge "who", "which", "that", "whom" und "whose" an, betont jedoch, dass bei staerkerer Beruecksichtigung der Sprechsprache oder bei anderen Basissprachen eine andere Reihenfolge erforderlich sein kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: