Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDowse, Anne; Davis, Julie; Lamb, Susannah; Curry, Elaine
TitelFourth Form, Lawnswood School, Leeds, England. Alltag aus der Sicht von vier Schuelerinnen.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 23 (1988) 2, S. 47-52Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterSchulpolitik; Schule; Schulorganisation; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Brief; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Authentizität
AbstractVier englische Schuelerinnen aus Leeds, alle etwa 15 Jahre alt, beschreiben ihren Schulalltag, wobei sie die Akzente unterschiedlich setzen. Waehrend in einem Fall auf die Abfolge der Faecher im Stundenplan abgehoben wird, konzentriert sich eine andere Schuelerin auf respektierte und ungeliebte Regeln (z. B. Uniformen) des Schullebens. Andere Berichte ruecken das haeusliche Leben und die Hobbies staerker in den Vordergrund. Die Redaktion der Zeitschrift hat die Briefe mit Anmerkungen versehen, so dass diese authentischen Zeugnisse im landeskundlichen Englischunterricht Verwendung finden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: