Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boemmel, Heiner van |
---|---|
Titel | Differenzierung im Franzoesischunterricht der Sekundarstufe I. Versuche einer Bestandsaufnahme. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht, 22 (1988) 90, S. 19-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2207 |
Schlagwörter | Öffentliche Schule; Sekundarstufe I; Lernerfolgsmessung; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Lehrbuchaufbau; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Französisch |
Abstract | Plaediert wird fuer eine staerkere Binnendifferenzierung im Franzoesischunterricht der Sekundarstufe I, um bei allen Schuelern die Motivation zur aktiven Mitarbeit zu foerdern. Welche Hilfen zur Differenzierung der Unterrichtende in Lehrwerken und Zusatzmaterialien findet, wird am Beispiel von Échanges, Band 1 und 2 sowie an dem Baustein fuer die Klasse 9 "Départ: Allemagne, Arrivée: France" (HIBS-Material) beschrieben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |