Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoemmel, Heiner van
TitelDifferenzierung im Franzoesischunterricht der Sekundarstufe I. Versuche einer Bestandsaufnahme.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 22 (1988) 90, S. 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterÖffentliche Schule; Sekundarstufe I; Lernerfolgsmessung; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Lehrbuchaufbau; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractPlaediert wird fuer eine staerkere Binnendifferenzierung im Franzoesischunterricht der Sekundarstufe I, um bei allen Schuelern die Motivation zur aktiven Mitarbeit zu foerdern. Welche Hilfen zur Differenzierung der Unterrichtende in Lehrwerken und Zusatzmaterialien findet, wird am Beispiel von Échanges, Band 1 und 2 sowie an dem Baustein fuer die Klasse 9 "Départ: Allemagne, Arrivée: France" (HIBS-Material) beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: