Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boerner, Otfried |
---|---|
Titel | Binnendifferenzierender Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht, 22 (1988) 90, S. 12-14 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2207 |
Schlagwörter | Erfolgserlebnis; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Didaktik; Differenzierung; Übung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Aufgeklärte Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | Binnendifferenzierung im Englischunterricht bietet die Chance, allen Schuelern im Rahmen dessen, was sie zu leisten imstande sind, Erfolgserlebnisse zu ermoeglichen. Welche Art von Aufgabenstellung, erlaubten Hilfen und Arbeitsformen mehr dem Ziel der Foerderung und weniger dem der Selektion zugute kommen, wird auch anhand von Beispielen (offene Aufgabenstellung etc.) dargelegt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |