Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHill, David R.; Reid Thomas, Helen
TitelGraded readers. 1.
QuelleIn: ELT journal, 42 (1988) 1, S. 44- 52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEnglisch; Lektüre; Rezension; Schulbuch; Sachinformation; Schulbuch; Lektüre; Englisch; Reader; Rezension
AbstractIm Rahmen des "Edingburgh Project on Extensive Reading" haben die Autoren Lektuerehefte von acht englischen Verlagen einer Analyse unterzogen. Sie berichten in diesem ersten Teil ihrer Sammelrezension ueber die Kriterien, welche auf das einzelne Verlagsprodukt angewendet werden, um seine Tauglichkeit zu ermitteln. Dazu gehoeren die aeussere Erscheinung, der Text selbst (Wortschatz; Syntax; Informationsdichte) und dessen Inhalt (Genre; Schauplatz der Erzaehlung, des Dramas etc.; Zeit der Handlung; Geschlecht der Protagonisten). In die Bewertung gehen auch Fragen der Lesbarkeit, der Anmutsqualitaet der Texte und das Alter des Zielpublikums ein. Fuer den zweiten Teil der Rezension werden konkrete Bewertungen einzelner Lektueren angekuendigt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: