Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionKoordinierungsstelle Umwelttechnik (Duesseldorf); Verein Deutscher Ingenieure
TitelDie Umweltschutzbeauftragten (Betriebsbeauftragte fuer Abfall, Gewaesserschutz und Immissionsschutz).
Jahrestagung 1988 der VDI- Koordinierungsstelle Umwelttechnik zur Information und zum Erfahrungsaustausch, Hamburg, 10. und 11. Oktober 1988.
QuelleDuesseldorf: VDI (1988), 195 S.Verfügbarkeit 
ReiheVDI-Berichte. 696
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0083-5560
ISBN3-18-090696-0
SchlagwörterAbfallwirtschaft; Betrieb; Gewässerschutz; Ingenieur; Lärmschutz; Luftreinhaltung; Recht; Tätigkeitsmerkmal; Umwelttechnik; Abfallbehandlung; Qualifikationsanforderung; Recht; Umwelttechnik; Abfallbehandlung; Abfallwirtschaft; Gewässerschutz; Luftreinhaltung; Lärmschutz; Unternehmensführung; Berufsproblem; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsprofil; Tätigkeitsmerkmal; Ingenieur; Umweltberuf; Umweltschutzingenieur; Konferenzschrift; Betrieb; Konferenzschrift
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, beschreibend. Die Taetigkeitsfelder und die betriebliche Einordnung der Betriebsbeauftragten fuer Abfall, Gewaesserschutz und Immissionsschutz waren Gegenstand der Jahrestagung 1988 der Koordinierungsstelle Umwelttechnik der VDI. Die Stellung der Umweltschutzbeauftragten in der betrieblichen Organisation, sein berufliches Anforderungsprofil und seine Mitwirkung bei Planung und Genehmigungsverfahren sind der erste Schwerpunkt dieses Tagungsberichts. Die rechtliche Stellung des Umweltschutzbeauftragten im Verwaltungsrecht und im Strafrecht, seine persoenliche Haftungs- und Verantwortungssituation sowie seine Rechte und Pflichten im Unternehmen sind der zweite Schwerpunkt, gefolgt von zwei Beitraegen ueber die Bedeutung von Regelwerken der Umwelttechnik in der betrieblichen Praxis. Schliesslich findet sich noch je ein Referat zur Mitarbeiterschulung und -information durch den Umweltschutzbeauftragten und zu den Erwartungen der Behoerden an diesen Betriebsbeauftragten. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: