Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatchen, Johanna E.
TitelMastering English pronunciation through literature.
Quelle(1988), 28 S.Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
DokumenttypMikroform; Monographie
SchlagwörterKultur; Didaktik; Fortgeschrittenenunterricht; Lehrmaterial; Gedicht; Literatur; Poesie; Prosa; Rede; Sprache; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lied; Musik; Rhythmus; Zweitsprachenerwerb; Asien
AbstractThe paper describes activities incorporating literature, music, and cultural material that are used with foreign language majors at National Tsing Hua University (Taiwan) and makes suggestions for their use in the pronunciation class. Even at advanced levels, Asian students of English as a second language (ESL) have difficulty with English pronunciation. Although many students can pronounce the sounds in isolation, they need practice with connected speech for fluency at and beyond the sentence level. A poem may help students feel the stress patterns and rhythm of English. A short prose reading gives practice in sentence intonation, while an excerpt from a speech allows the student to focus on phrase intonation, stress, or voice quality. A song calls for very careful diction, and tongue twisters challenge everyone's fluency.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: