Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDresch, Peter; Mogk, Juergen
TitelIn wie Informatik. Lehr- u. Arbeitsbuch fuer d. informations- u. kommunikationstechnolog. Bildung in d. Sekundarstufe I. Ausg. BASIC fuer COMMODORE 64 u. APPLE II. 2 Projekte.
QuellePaderborn: Schoeningh (1988), 206 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; BASIC; Bildung; Computergrafik; Industrieroboter; Informatik; Messung; Programmiersprache; Schulbuch; Schuljahr 10; Textverarbeitung; Regelungstechnik; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Computergrafik; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Dateibearbeitung; Informatik; Programmiersprache; Textverarbeitung; Tabellenverarbeitung; Computersteuerung; Industrieroboter; Ingenieurwissenschaft; Messung; Regelungstechnik; Schaltungstechnik; Steuerungs- und Regelungstechnik; Verkehrsampel; BASIC; Informationstechnologie
AbstractDer vorliegende zweite Band des Lehr- und Arbeitsbuches fuer die informations- und kommunikationstechnologische Bildung in der Sekundarstufe I behandelt Basic-Projekte in den Versionen fuer Commodore 64 und Apple II, die in beliebiger Reihenfolge im Unterricht behandelt werden koennen und eine handlungsorientierte Vorgehensweise ermoeglichen. Der Inhalt gliedert sich in die Kapitel "Graphik und Sound", "Aufbau und Auswertung von Dateien", "Textverarbeitung", "Simulation", "Messen, Steuern und Regeln mit dem Computer" und "Wie Computer funktionieren". Behandelt sind u. a. Computergraphik, Computer-Sound, Arbeit mit Dateien, Umgang mit einem Datenbanksystem, die Datenbanksysteme dBase (Apple) und Superbase 64 (Commodore 64), Arbeit mit einem Textverarbeitungssystem, die Textverarbeitungssysteme Wordstar (Apple) und Vizawrite 64 (Commodore 64), Computerprognosen, Tabellenkalkulation, Prozesssteuerung ueber ein Interface, die Steuerung einer Verkehrsampel und Industrieroboter. In die Kapitel sind eine Vielzahl von Struktoprogrammen, Programmbeispielen, Hinweise auf moegliche Fehler wie auch Aufgaben integriert, die eine Differenzierung ermoeglichen wie auch zu einer weiteren Beschaeftigung mit dem Themenfeld anregen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Informatik-Projekte: Problemloesen mit BASIC.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: