Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpoerl, Friedrich
TitelSprachbetrachtung und Nursery rhymes im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 34 (1987) 4, S. 386-389Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterKind; Sekundarstufe I; Lernstufe; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Abzählvers; Gedicht; Grammatik; Grammatische Terminologie; Kinderreim; Kindersprache; Reim; Vers; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIn diesem Artikel wird eine Auswahl von Kinderreimen praesentiert, die Moeglichkeiten fuer das Erlernen grammatischer Strukturen erschliessen, gleichzeitig aber speziell in den ersten Lernjahren der zusaetzlichen Motivation dienen. Die abgedruckten nursery rhymes sind dem an Illustrationen reichen Buch von K. Lines (Hrsg.), Lavender's Blue. A Book of Nursery Rhymes, entnommen, denen jeweils ein Vermerk bezueglich des Lernjahres bzw. der zu uebenden Struktur beigefuegt wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: