Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bliesener, Ulrich |
---|---|
Titel | Textaufgabe Englisch: Abschaffen? Veraendern? Verbessern? |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 40 (1987) 4, S. 230-231 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Kreativität; Gymnasium; Schüler; Abschlussprüfung; Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Textaufgabe; Wettbewerb; Aufgabenstellung |
Abstract | Die Fragezeichen im Titel sollen die Leser animieren, der Schriftleitung ihre Meinung mitzuteilen, welches Schicksal sie fuer die Textaufgabe bevorzugen. Der Autor selbst laesst keinen Zweifel daran, dass er trotz in drei Punkten zusammengefasster Kritik an der Textaufgabe fuer eine Modifikation dieser Pruefungsform eintritt. Es sollen weniger Spezialthemen abgefragt, kreativere und auf die Erfahrungswelt der Schueler abgestimmte Aufgabenstellungen eingesetzt und eine Neubesinnung im Hinblick auf die Bewertung der Pruefungsleistung versucht werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |