Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWesthoff, Karin
TitelUnterrichtssprache durch Zeichen im 1. Lernjahr.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 22 (1987) 3, S. 101-102Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Schultafel; Unterrichtsphraseologie; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractObwohl die Schueler im englischen Anfangsunterricht stark belastet sind mit der Verarbeitung neuer und ungewohnter sprachlicher Phaenomene, koennen zu diesem Zeitpunkt bereits Unterrichtsphraseologien eingeuebt werden, mit deren Hilfe die Unterrichtsfuehrung und die Interaktion aller Beteiligten zu bewerkstelligen ist. Unter Zuhilfenahme der Tafel lernen die Schueler, ikonische Darstellungen und sprachliche Ausdruecke zu assoziieren. Nach einer Eingewoehnungszeit werden die sprachlichen Realisationen geloescht, und die Schueler muessen die Symbole zur Rekonstruktion der sprachlichen Wendungen nutzen. Auf diese Weise praegt sich der Wortschatz besonders gut ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: