Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSharma, R.S.
TitelDialogue and dialogue teaching.
QuelleIn: English teaching forum, 25 (1987) 1, S. 21-24, 29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMimik; Dialog; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Mimik; Soziolinguistik; Gestik; Konversation; Diskursanalyse; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Audiovisuelles Medium; Diskursanalyse; Kommunikative Kompetenz; Soziolinguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog; Gestik
AbstractDer Autor vertritt die Ansicht, dass Dialoge im Englischunterricht haeufig missbraucht werden, um sprachliche Phaenomene (Grammatik, Aussprache, Intonation) durch sie zu lehren. Sie sollten aber um ihrer selbst willen gelehrt werden, da die Schueler lernen muessen, sich in Realsituationen zu bewaehren. Audiovisuelle Hilfsmittel wie Fernsehen oder Tonband sind dabei unentbehrlich, aber auch der Lehrer selbst kann als Modell fungieren. Dialog als Diskurs betrachtet, verlangt die Beruecksichtigung zahlreicher Phaenomene, welche die Forschung erst langsam aufzudecken begonnen hat.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: