Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrichs, Volkhard
TitelDie Massenmedien als Unterrichtsgegenstaende des Literaturunterrichts Franzoesisch in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 86 (1987) 2, S. 135-161Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterFernsehen; Film; Medienerziehung; Rundfunk; Zeitung; Comic; Sekundarstufe II; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialentwicklung; Video; Fotoroman; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Chanson; Werbung; Bibliografie
AbstractEroertert wird, in welchem Unfang und auf welche Art und Weise die Massenmedien als Thema und auch als Mittel in den Literaturunterricht des Faches Franzoesisch auf der Sekundarstufe II Eingang gefunden haben und welche Position sie einnehmen koennten. Einer Definition des Begriffs Massenmedien folgen Erlaeuterungen, die den Stand der fachdidaktischen Diskussion und der Entwicklung von Unterrichtsmaterialien aufzeigen. Lernzielformulierungen und methodische Hinweise beschliessen die Ausfuehrungen. Eine umfangreiche Bibliographie, die in die Rubriken Unterrichtsmaterialien und Sekundaerliteratur gegliedert ist, findet sich im Anhang.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: