Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGardner, David
TitelCommunication games: Do we know what we're talking about?
QuelleIn: ELT journal, 41 (1987) 1, S. 19-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Wortschatztest; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule; Partnerarbeit; Informationslücke
AbstractDer Autor hatte beobachtet, dass in der Literatur zum Lernspiel mehr mit Intuitionen operiert als mit verlaesslicher Empirie argumentiert wird. Er versuchte deshalb in einem Experiment mit 23 Lernpaaren an der Universitaet Reading zehn Hypothesen zum Lernspiel zu verifizieren. In dem Spiel "Describe and Arrange" muessen die beiden Spieler eine Informationsluecke ueberwinden und Gegenstaende nach Ansage in eine bestimmte Ordnung bringen. Ein Spieler beschreibt die Gegenstaende und deren Positionen, der andere ordnet sie nach seinem Verstaendnis der Angaben des Partners. Die Auswertung ergab zwar, dass keine eindeutigen Aussagen moeglich sind, der Autor glaubt aber, gute Gruende zu haben, dem Lehrer Kleinforschung dieser Art ans Herz zu legen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: