Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlanton, Linda L.
TitelReshaping ESL students' perceptions of writing.
QuelleIn: ELT journal, 41 (1987) 2, S. 112-118Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterTagebuch; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Hochschule; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin arbeitet mit Englisch als Zweitsprache-Studenten an einer amerikanischen Hochschule, deren Aengstlichkeit, aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht zum eigentlichen Fachstudium zugelassen zu werden, sich als Hindernis erweist, wenn es darum geht, schriftliche Arbeiten anzufertigen. Es werden deshalb drei verschiedene Techniken in diesem Erfahrungsbericht beschrieben, mit denen die Atmosphaere gelockert und der Lernfortschritt gesichert werden kann. Bei den drei Verfahren handelt es sich um Tagebucheintragungen (jeden Tag fuenf Minuten lang zu Beginn der Stunde; werden vom Lehrer nicht gelesen), Logbuecher (Eintragungen ueber die vergangene Woche; werden vom Lehrer gelesen und beantwortet) und um das Aufsatzschreiben im engeren Sinne (die Aufsaetze werden im Klassenunterricht vorbereitet).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: