Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBensoussan, Marsha; Rosenhouse, Judith
TitelDiscourse analysis in diagnosing difficulty in EFL reading comprehension.
QuelleIn: Journal of multilingual & multicultural development, 8 (1987) 4, S. 323-343Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0143-4632
SchlagwörterEnglisch; Fehleranalyse; Fremdsprachenunterricht; Hebräisch; Israel; Übersetzung; Hochschule; Leseverstehen; Arabisch; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Englisch; Arabisch; Hebräisch; Leseverstehen; Hochschule; Israel
AbstractDer Beitrag problematisiert die Schwierigkeiten des Leseverstehens eines fremdsprachigen Textes. Zur Bewertung der Leseverstehensleistung von Englischlernern an der Haifa University wurden deren Uebersetzungen von englischen Texten in die Muttersprache (Hebraeisch oder Arabisch) ausgewertet. Das Hauptaugenmerk lag auf folgenden Fragestellungen: 1. Welche typischen Fehler erscheinen besonders haeufig? 2. Welche von diesen sind auf mangelndes Leseverstehen zurueckzufuehren? Auszuege aus studentischen Uebersetzungen wurden auf Mikroebene (Ausdrucks- und Wortebene) und Makroebene (Textrahmen bzw. -schema) untersucht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of multilingual & multicultural development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: