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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJann, Peter A.
TitelZur Praxis der Hoererziehung in der Gehoerlosenschule.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 2, S. 69-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterSchuljahr 07; Übung; Unterrichtsmaterial; Hören; Deutsch; Sprachunterricht; Höraufgabe; Hörerziehung; Hörrest; Sonderschule; Handreichung; Gehörloser; Resthörer
AbstractAusgehend von einer Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis beim Ausnutzen von Hoerresten Gehoerloser wird auf persoenliche Erfahrungen mit Hoeruebungen eingegangen. Konkrete Beispiele, etwa Diskriminierung von Lauten schliessen sich an. Hoeruebungen seien flexibel anzulegen, integriert in den Sprachunterricht. Besonders wird auf Moeglichkeiten der Nutzung noch vorhandener Hoerreste verwiesen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Zur Praxis der Hoererziehung in der Gehoerlosenschule.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
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