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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGruschka, Andreas
TitelErlassene Hausaufgaben gegen unterlassene Paedagogik.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, 1 (1987) 2, S. 16-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-opus-53820
SchlagwörterPädagogik; Bildungspolitik; Erlass; Eltern; Schulrecht; Lehrer; Schüler; Didaktik; Hausaufgabe; Hausaufgabenkontrolle; Unterrichtsmaterial; Kritik; Wirksamkeit; Deutschland-BRD
AbstractHausaufgaben sind heute kein Thema der öffentlichen Diskussion, den schulischen Alltag prägen sie aber in entscheidender Weise. Der vorliegende Erlass aus dem Jahre 1974 reagierte auf die damalige Debatte über den pädagogischen Unsinn von Hausaufgaben. Der Autor betrachtet kritisch die Bestimmungen des Erlasses und stellt Verbesserungsvorschläge vor. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1994_(CD)
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