Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEckert, Eva; Eckert, Rudolf
TitelUnsere Trinkwasserversorgung. Eine Unterrichtssequenz fuer d. 3.-4. Jahrgang.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 15 (1987) 10, S. 440-456Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Trinkwasser; Wasserkreislauf; Sachunterricht; Wasserversorgung
AbstractNach den sachlichen Informationen folgt die Beschreibung der Sequenz. Sie umfasst 8 Einheiten: Woher kommt unser Trinkwasser? Wie wird aus dem Grundwasser Trinkwasser? Wie gelangt es in die Haeuser? Wie kommt es von der Rohrleitung unter der Strasse in den 4. Stock eines Hauses? Wie funktioniert unser Wasserhahn? Warum kommt aus unserem Ausguss kein uebler Geruch vom Abwasser? Wie koennen wir unseren Wasserverbrauch verringern? Warum ist Gewaesserschutz so wichtig? Die Verfasser geben didaktische Hinweise, nennen Lernvoraussetzungen, formulieren Lernziele, schlagen methodische Gestaltungen vor, nennen Arbeitsmaterialien und bieten passende Folien und Ergebnissicherungsblaetter zum Kopieren an. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Trinkwasserversorgung und Wasserkreislauf.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: