Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButte, Alexander
TitelFrisbee-Spielen. Anregungen fuer d. Sportfoerderunterricht.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 36 (1987) 12, S. 185-189. Beil.zu:Sportunterricht.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterFotografie; Unterrichtsmaterial; Frisbee; Kleine Spiele; Sport; Sportförderunterricht; Sportspiel; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractDer Beitrag stellt verschiedene Spielformen mit dem Frisbee vor, die in besonderem Masse fuer den Sportfoerderunterricht geeignet sind, da sie den bewegungserfahrenen Kindern und Jugendlichen in einem organisatorisch ueberschaubaren Rahmen vielfaeltige Anregungen fuer die weiterfuehrende Beschaeftigung liefern. Dabei soll das zentrale Anliegen der Ausfuehrungen, die methodische Entwicklung koordinativer Faehigkeiten wie Raumorientierung und kinaesthetisches Differenzierungsvermoegen, in drei Schritten verfolgt werden: - Einfuehrung des Rueckhandwurfs; - situationsgemaesse Anwendung in verschiedenen Spielgelegenheiten und - Vermittlung einfacher Fangtechniken. Didaktisch-methodische Hinweise, umfangreiches graphisches Bildmaterial und Literaturangaben runden die Darstellung ab. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Frisbee-Spielen ein Sportfoerderunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: