Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vetter, Karl F. |
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Titel | Ueber die Bedeutung von Betriebspraktika mit Schuelern der Schule fuer Geistigbehinderte. |
Quelle | In: Lernen konkret, 5 (1986) 1, S. 28-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Lebenspraktische Erziehung; Arbeitslehre; Arbeitswelt; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Sonderschule; Lebenspraktische Erziehung; Sachinformation; Arbeitslehre; Arbeitswelt; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Sonderschule; Geistig Behinderter |
Abstract | Die Bedeutung der Betriebspraktika besonders mit geistigbehinderten Jugendlichen der Werkstufe wird dargestellt. Probleme des Uebergangs in die Arbeitswelt werden skizziert, Bezuege zu den KMK-Empfehlungen und den hessischen Richtlinien fuer den Unterricht in der Schule fuer praktisch Bildbare werden herstellt. Soweit moeglich sollten die Betriebspraktika nicht nur in Werkstaetten fuer Behinderte, sondern auch in Betrieben der freien Wirtschaft stattfinden. Der Beitrag ist besonders von Interesse wegen seiner umfassenden Literaturempfehlungen zur Thematik. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |