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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVetter, Karl F.
TitelUeber die Bedeutung von Betriebspraktika mit Schuelern der Schule fuer Geistigbehinderte.
QuelleIn: Lernen konkret, 5 (1986) 1, S. 28-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterLebenspraktische Erziehung; Arbeitslehre; Arbeitswelt; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Sonderschule; Lebenspraktische Erziehung; Sachinformation; Arbeitslehre; Arbeitswelt; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractDie Bedeutung der Betriebspraktika besonders mit geistigbehinderten Jugendlichen der Werkstufe wird dargestellt. Probleme des Uebergangs in die Arbeitswelt werden skizziert, Bezuege zu den KMK-Empfehlungen und den hessischen Richtlinien fuer den Unterricht in der Schule fuer praktisch Bildbare werden herstellt. Soweit moeglich sollten die Betriebspraktika nicht nur in Werkstaetten fuer Behinderte, sondern auch in Betrieben der freien Wirtschaft stattfinden. Der Beitrag ist besonders von Interesse wegen seiner umfassenden Literaturempfehlungen zur Thematik.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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