Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haussmann, Kristina |
---|---|
Titel | Iteratives vs. rekursives Denken beim Problemloesen im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Mathematica didactica, 9 (1986) 2, S. 61-74 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-1541; 0172-8407 |
Schlagwörter | Problemlösen; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Computereinsatz; Fachdidaktik; Rekursionsformel; Geschichte (Histor); Informatik; Iteration (Math); Mathematikunterricht |
Abstract | Es werden 8 historische Abbildungen, die Datenverarbeitungsanlagen (vorwiegend mit Lochkarten) zeigen, ausfuehrlich erklaert und Moeglichkeiten zur Behandlung im Unterricht vorgeschlagen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |