Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraef, Diether
TitelKristalle und Mineralien in der Schule.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 35 (1986) 6, S. 17-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 0342-8745
SchlagwörterAnorganische Chemie; Chemieunterricht; Kristall; Fotografie; Wachstum; Mineral; Sammlung; Grafische Darstellung; Kristallgitter; Fächerübergreifender Unterricht; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Anorganische Chemie; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Kristall; Kristallgitter; Mineral; Fächerübergreifender Unterricht; Sammlung; Grafische Darstellung; Handreichung; Wachstum
AbstractDie Bedeutung von Mineralien fuer den Chemieunterricht und den faecheruebergreifenden Unterricht wird betont. Auf technische Verwendungen wird hingewiesen. Einsatzmoeglichkeiten im Chemieunterricht und Hinweise zum Aufbau einer Mineraliensammlung werden dargelegt. Methoden zur Mikroprojektion von Kristallen werden erklaert. Das Zuechten von Kristallen wird mit Angabe der Chemikalien und der Durchfuehrung beschrieben. Fotos und Skizzen ergaenzen den Text. Unterrichtsgegenstand: Aufbau einer Mineraliensammlung in der Schule.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: