Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franklin, Peter |
---|---|
Titel | Role play and classroom management. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 39 (1986) 1, S. 45-46 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Lehrer; Fehlerbewertung; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Konversation; Lernziel; Fremdsprachenunterricht; Simulation |
Abstract | In einer Tabelle haelt der Autor stichwortartig fest, wie der Lehrer in sechs Schritten - von der Erlaeuterung des Lernziels bis zur abschliessenden "Manoeverkritik" - die organisatorischen Probleme des Rollenspiels in den Griff bekommen kann. Die einzelnen Schritte werden im weiteren Verlauf kommentiert und vertiefend behandelt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |