Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelIntegration - kein Schlagwort, sondern eine Aufgabe.
QuelleIn: Behinderten-Zeitschrift, 23 (1986) 2, S. 32-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-5854
SchlagwörterIntegration; Kind; Soziales Lernen; Behinderung; Integrativer Kindergarten; Sonderkindergarten; Kind; Soziales Lernen; Behinderung; Sonderkindergarten; Erfahrungsbericht; Integration; Integrativer Kindergarten
AbstractDas Werner-Otto-Institut, Hamburg, wurde 1985 mit dem Hanse- Merkur Kinderschutz-Anerkennungspreis ausgezeichnet. In dem Sonderkindergarten des Instituts werden behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam betreut, um voneinander und miteinander zu lernen. Der Kindergarten versteht sich als Ergaenzung zur haeuslichen Erziehung. Es wird deutlich, dass sich Integration auch in der Praxis relativ leicht und nicht minder erfolgreich durchsetzen kann. Dies zeigen nicht zuletzt die langen Wartelisten mit behinderten, aber auch mit nichtbehinderten Kindern, die am Institut aufgenommen werden wollen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderten-Zeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: