Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWulf, Ute
TitelTheorien ueber das Stammeln und physiologische Modelle der Handlungsregulation.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 25 (1986) 4, S. 366-384Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterMotorik; Förderung; Sprache; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprechen; Sprecherziehung; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Stammeln; Sonderpädagogik; Sonderschule; Theoretische Schrift
AbstractHier werden die gaengigen Theorien der Stammeltherapie wegen Vernachlaessigung des psychischen Aspektes kritisiert. Es folgt eine Uebersicht ueber die gaengigen Stammlertherapien, sowie die Darstellung der Anwendung des funktonellen Systems im Bereich des Stammelns in ausfuehrlicher Weise. Die Darstellung wird in einer Kritik zusammengefasst, die mit Verbesserungsvorschlaegen fuer die Sprachheilpaedagogik verknuepft ist.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: