Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUthess, Sabine
TitelDurch Freude am Lernen die Solidaritaet des Wissens und Koennens aller Schueler steigern.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 30 (1986) 8-9, S. 380-390, 391Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterLernpsychologie; Situationsansatz; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übungsform; Anfangsunterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Partnerarbeit
AbstractGerade im Anfangsunterricht ist es wichtig, die Motivation beim Erlernen des Russischen zu erhalten. Hier hat sich besonders die Partnerarbeit als Sozialform bewaehrt. Durch aktivierende Aufgabenstellung, die Herstellung einer Verbindung mit der Praxis und die Sicherung von Erfolgserlebnissen wird die geistige Aktivitaet der Schueler angeregt und eine optimistische Lernatmosphaere geschaffen. Wie ein derart abwechslungsreicher Unterricht gestaltet werden kann, zeigt die Autorin an vielen Beispielen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: