Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMueller, Monika; Senn, Werner
TitelZirkus.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 9 (1986) 2, S. 47-52Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterAffektive Entwicklung; Ich-Entwicklung; Kognitive Entwicklung; Kreativität; Schuljahr 07; Klassengröße; Regelschule; Schüler; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmaterial; Bauanleitung; Zweck; Werkunterricht; Sonderschule; Integration; Ziel; Zirkus; Schweiz
AbstractEs wird ueber ein Werkprojekt mit einer 7. koedizierten Sekundaerkleinklasse (Schweiz) berichtet. Der Zweck von Projekten wird angesprochen. Das Projekt Zirkus gibt den Schuelern die Moeglichkeit, sich in ein Thema hineinzuarbeiten, selbstaendig zu experimentieren und das Erlebte und Erarbeitete zu realisieren. Das Thema wird ganzheitlich von den Schuelern erlebt. Die Schueler koennen sich im kognitiven, kreativen, sensomotorischen und affektiven Bereich entwicklen und foerdern. Waehrend des Projekts wurden Zeltaufbau und Vorstellung des Zirkus Knie besucht. Vorueberlegungen, Ziele und Problemstellung zum Bau eines eigenen Zirkus' werden aufgefuehrt. Die Konstruktion des Zirkuszeltes und die Herstellung der Figuren werden beschrieben. Unterrichtsgegenstand: Projekt Zirkus.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: