Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMukattash, Lewis
TitelPersistence of fossilization.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 24 (1986) 3, S. 187-203Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; arabische Zitate; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterBewusstmachung; Aktionsart; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Syntax; Verb; Hochschule; Linguistik; Aufsatz; Modus; Grammatikunterricht; Relativpronomen; Relativsatz; Hilfsverb; Interferenz; Arabisch; Fossilisation; Fehlertheorie; Didaktische Grundlageninformation; Fossilisation; Aktionsart; Aufsatz; Fehlertheorie; Grammatikunterricht; Hilfsverb; Interimssprache; Linguistik; Relativpronomen; Relativsatz; Satz (Ling); Syntax; Tempus (Ling); Verb; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Arabisch; Hochschule; Interferenz; Kontrastierung; Modus
AbstractJordanische Studenten des Englischen als Fremdsprache (N=80), die an einem 16-woechigen Kurs ueber kontrastive Linguistik und Fehleranalyse teilnahmen, wurden zu zwei Zeitpunkten gebeten, sich schriftlich ueber die im Kurs behandelten Gegenstaende zu aeussern. Die so entstandenen Aufsaetze und Notizen der Lerner, die bis zu elf Jahre Englischunterricht gehabt hatten, wurden ausgewertet. Der Autor praesentiert eine Analyse jener Fehler, die von mindestens zehn Prozent der Kursteilnehmer gemacht worden waren. Obwohl die Versuchspersonen besonders zwischen Test I und Test II explizite Informationen zum Thema erhalten hatten, war es nicht zu einer Destabilisierung des interimsprachlichen Fehlerrepertoires gekommen. Eine grosse Anzahl der Fehler konnte eindeutig als Interferenzerscheinung erklaert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: