Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuhlmay, Egbert
TitelEinholen und Begegnen - Vergleich der Loesungsverfahren bei Bewegungsaufgaben.
QuelleIn: Hauptschulmagazin, 11 (1986) 6, S. 43-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3502
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Geschwindigkeit; Bewegungsaufgabe; Grafische Darstellung
AbstractSowohl das Einholen als auch das Begegnen werden zunaechst zeichnerisch und anschliessend rechnerisch geloest, wobei sowohl der Loesungsgedanke der "Naeherungsgeschwindigkeit" als auch die Ueberlegung gleicher Fahrtstrecken (beim Einholen) und gleicher Fahrzeiten (beim Begegnen) Anwendung finden. Unterrichtsgegenstand: Berechnungen zu Weg, Zeit und Geschwindigkeit eines bewegten Koerpers.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: