Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kuhlmay, Egbert |
---|---|
Titel | Einholen und Begegnen - Vergleich der Loesungsverfahren bei Bewegungsaufgaben. |
Quelle | In: Hauptschulmagazin, 11 (1986) 6, S. 43-46 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3502 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Geschwindigkeit; Bewegungsaufgabe; Grafische Darstellung |
Abstract | Sowohl das Einholen als auch das Begegnen werden zunaechst zeichnerisch und anschliessend rechnerisch geloest, wobei sowohl der Loesungsgedanke der "Naeherungsgeschwindigkeit" als auch die Ueberlegung gleicher Fahrtstrecken (beim Einholen) und gleicher Fahrzeiten (beim Begegnen) Anwendung finden. Unterrichtsgegenstand: Berechnungen zu Weg, Zeit und Geschwindigkeit eines bewegten Koerpers. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |