Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jann, Peter |
---|---|
Titel | Theorie und Praxis Interaktional-Kommunikativer Sprachanbildung bei Hoergeschaedigten. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 2, S. 94-102Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Kommunikation; Vorschulerziehung; Interaktion; Sprachunterricht; Sprecherziehung; Sprachpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Konzeption |
Abstract | In einer sehr gruendlichen Darstellung wird auf den kommunikativen Aspekt bei der Sprachbildung eingegangen. Breiten Raum nehmen die verschiedenen Kommunikationskanaele wie Hautsinn oder Restgehoer ein. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Sprachanbildungen in Schule und Kindergarten. Kurze Literaturliste. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |