Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJann, Peter
TitelTheorie und Praxis Interaktional-Kommunikativer Sprachanbildung bei Hoergeschaedigten.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 2, S. 94-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterKommunikation; Vorschulerziehung; Interaktion; Sprachunterricht; Sprecherziehung; Sprachpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Konzeption
AbstractIn einer sehr gruendlichen Darstellung wird auf den kommunikativen Aspekt bei der Sprachbildung eingegangen. Breiten Raum nehmen die verschiedenen Kommunikationskanaele wie Hautsinn oder Restgehoer ein. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Sprachanbildungen in Schule und Kindergarten. Kurze Literaturliste.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: