Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChimbombo, Moira
TitelEvaluating compositions with large classes.
QuelleIn: ELT journal, 40 (1986) 1, S. 20-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterMethode; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Methode; Malawi; Diktat; Aufsatz; Grammatikunterricht; Korrektur; Sekundarschule; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Fortgeschrittenenunterricht; Aufsatz; Diktat; Grammatikunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Malawi
AbstractAn im Text abgedruckten Auszuegen aus Schuelerarbeiten demonstriert die Autorin, wie es ihr gelingt, auch in Klassen von 40 bis 50 Schuelern einmal woechentlich einen Aufsatz schreiben zu lassen und zu korrigieren. Als oberster Grundsatz gilt, dass nicht der Lehrer mit roter Tinte Fehler aufdecken oder korrigieren soll, sondern dass die Schueler diese Arbeit selbst uebernehmen. Ob nun am einzelnen Satz, am Absatz oder am ganzen Aufsatz gearbeitet wird, ob sich der Lehrer frontal- oder gruppenunterrichtlicher Verfahren bedient, ob das Lernziel direkt angesteuert wird oder ueber den Umweg des Diktats, immer sind von Schuelern entworfene Texte die Arbeitsgrundlage, und immer muessen die Schueler eine Transferleistung erbringen, wenn sie die im Klassenzimmer gelehrten und geuebten Methoden an ihren eigenen Elaboraten abschliessend erproben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: