Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreuer, Helmut; John, Eva
TitelBasketball spielen lernen.
7. Entwicklung des Positions- und Aufgabenbewusstseins der Zenter im Angriff.
QuelleIn: Betrifft Sport, (1986) 7, S. 1-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-8700
SchlagwörterUnterrichtsentwurf; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Techniktraining; Ballsport; Basketball; Sportspiel; Sportunterricht; Angriff; Grafische Darstellung
AbstractEs handelt sich um einen Beitrag zur Schulung der technischen Grundfertigkeiten und spieltaktischen Faehigkeiten im Rahmen des Angrifsspiels im Basketball, wobei im Mittelpunkt der Ausfuehrungen die Entwicklung des Positions- und Aufgabenbewusstseins der sog. Zenter steht. In diesem Zusammenhang werden im einzelnen der Offensiv-Rebound, das Anbieten, Verteilen und Zusammenspiel mit den Aussen, die spezielle Fussarbeit und Korbwurftechnik beim Durchbruch sowie die Rollendifferenzierung der Zenter um Vorder- und Seitenzenter behandelt. Neben didaktisch-methodischen Ueberlegungen und verschiedenen Uebungs- und Spielformen finden sich jeweils situationsspezifische Uebungsanleitungen und Bewegungsaufgaben. Graphische Bewegungsstudien und eine Literaturliste zum Thema runden die recht umfangreiche Darstellung ab. Unterrichtsgegenstand: Basketball spielen lernen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Betrifft Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: