Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLee, Kiong-Hock
TitelAffective, cognitive and vocational skills.
The employers' perspective.
Gefälligkeitsübersetzung: Gefuehls-, Verstandes- und Berufsfaehigkeiten. Die Einstellung von Arbeitgebern.
QuelleIn: Economics of education review, 5 (1986) 4, S. 395-401Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/0272-7757(86)90054-3
SchlagwörterEinstellung (Psy); Persönlichkeitsmerkmal; Problemlösen; Privater Sektor; Staat; Personalauswahl; Berufserfahrung; Qualifikationsprofil; Hochschule; Absolvent; Arbeitgeber
AbstractForschungsmethode: Befragung; empirisch. Gegenstand der Untersuchung sind die Einstellungen der Arbeitgeber zur Bedeutung der Universitaetsausbildung. Dabei zeigt sich, dass zwischen Arbeitgebern im oeffentlichen und Arbeitgebern im privaten Sektor Unterschiede bestehen. Waehrend die ersteren bei der Personalauswahl eindeutig den Schwerpunkt auf akademische Abschluesse legen, bewerten die anderen Erfahrung und Persoenlichkeitsfaktoren mindestens genauso stark, wenn nicht sogar mehr. Sowohl oeffentliche wie private Arbeitgeber sehen die Rolle der Universitaetsausbildung in erster Linie bei der Entwicklung Problemloesungsfaehigkeiten als spezieller Faehigkeiten. (IAB)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: