Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Baden-Württemberg / Kultusministerium |
---|---|
Titel | Herstellen von Baukloetzen. Projektorientiertes Verfahren im Bereich Holz. |
Quelle | In: Lernen konkret, 4 (1985) 1, S. 23-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Lernen; Anschauungsunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterricht; Fachdidaktik; Arbeitslehre; Holztechnik; Werkunterricht; Berufsvorbereitung; Sonderschule; Praxisbezug; Geistig Behinderter |
Abstract | Einleitend wird ein didaktisch-methodischer Kommentar zur Bedeutung des Projektunterrichts in der Arbeitslehre fuer Geistigbehinderte gegeben. Einige Definitionen werden genannt: "Projektunterricht", "Grundkurs" (Lehrgang), "Folgeprojekt". Querverbindungen der Projekte in der Arbeitslehre zu anderen Lernbereichen werden geknuepft. Das Unterrichtsvorhaben "Herstellen von Baukloetzen" wird erlaeutert. Folgeprojekte werden angegeben: "Baukloetze in anderen Massen", "Kerzenhalter", "Spielzeug aus dem Grundelement Bauklotz", "Untersetzer aus Holzwuerfeln". |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |