Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThieme, Guenter
TitelZum Erarbeiten von Saetzen in Klasse 6 durch Verallgemeinern.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 23 (1985) 11, S. 770-777Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Sachinformation; Mathematik; Mathematikunterricht; Parallelogramm; Satz (Math); Viereck; Erfindung; Beweis
AbstractAusgehend von der Beschreibung einer Lerneinheit ueber besondere Parallelogramme beschaeftigt sich dieser Beitrag mit dem Erweben von Kenntnissen ueber das Verallgemeinern von Saetzen. Angestrebt wird ein Unterricht, bei dem sich die Schueler aktiv mit dem anzueignenden Stoff auseinandersetzen. Es werden Ziele dazu formuliert, was Schueler am Ende der 8. Klasse zum Verallgemeinern von Saetzen wissen sollten. Weiterhin werden Ueberlegungen dazu angestellt, wie die Erarbeitung dieser Kenntnisse und die Entwicklung des Koennens methodisch aufbereitet werden koennen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: