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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipski, Jens
TitelEin Kindergarten fuer alle Kinder.
Was heisst d. eigentl. fuer d. zukuenftigen Alltag von Kindern, Eltern u. Erziehern?
QuelleIn: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 5 (1985) 8, S. 8-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-4626
SchlagwörterSoziale Integration; Integration; Kind; Kindergarten; Fotografie; Regelschule; Soziale Integration; Behinderung; Wohnort; Integrativer Kindergarten; Elementarbereich; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Regelschule; Sachinformation; Fotografie; Wohnort; Rechtsgrundlage; Behinderung; Integration; Integrativer Kindergarten
AbstractDer Wunsch nach Aufloesung des Monopols des Sonderkindergartens fuehrt dazu, dass immer mehr Regelkindergaerten entstehen, die auch behinderte Kinder aufnehmen. Allerdings wird hierbei ein nachbarschaftlicher Zusammenhang nur bedingt gefoerdert, denn in der Regel kommen die nicht-behinderten Kinder nicht aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Um den Beduerfnissen aller Gruppen gerecht zu werden, sind zunaechst die rechtlichen Grundlagen zu schaffen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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