Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lipski, Jens |
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Titel | Ein Kindergarten fuer alle Kinder. Was heisst d. eigentl. fuer d. zukuenftigen Alltag von Kindern, Eltern u. Erziehern? |
Quelle | In: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 5 (1985) 8, S. 8-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-4626 |
Schlagwörter | Soziale Integration; Integration; Kind; Kindergarten; Fotografie; Regelschule; Soziale Integration; Behinderung; Wohnort; Integrativer Kindergarten; Elementarbereich; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Regelschule; Sachinformation; Fotografie; Wohnort; Rechtsgrundlage; Behinderung; Integration; Integrativer Kindergarten |
Abstract | Der Wunsch nach Aufloesung des Monopols des Sonderkindergartens fuehrt dazu, dass immer mehr Regelkindergaerten entstehen, die auch behinderte Kinder aufnehmen. Allerdings wird hierbei ein nachbarschaftlicher Zusammenhang nur bedingt gefoerdert, denn in der Regel kommen die nicht-behinderten Kinder nicht aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Um den Beduerfnissen aller Gruppen gerecht zu werden, sind zunaechst die rechtlichen Grundlagen zu schaffen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |