Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuehlwein, Wolfgang
TitelWasserglaeser als Mediator.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 32 (1985) 3, S. 271-272Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterLerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Hilfsverb; Englischunterricht; Didaktische Erörterung; Rezension
AbstractDer Beitrag nimmt zu dem vorangehenden Aufsatz von Wolfgang Gleisberg Stellung, in dem gefuellte und leere Wasserglaeser als Mediator benutzt werden, um den Schuelern bei der Vermittlung der to-do-Umschreibung einen leicht verstaendlichen Zugang zu verschaffen. Lerntheoretisch haelt er dieses Verfahren durchaus fuer sinnvoll, bedauert aber, dass dabei auf eine von der Sprachentwicklung her abgeleitete und problemaitische Metapher zurueckgegriffen wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: