Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Donna M.
TitelResults of a national survey of graduates of bilingual education programs.
QuelleIn: TESOL quarterly, 19 (1985) 1, S. 59-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterFragebogen; Statistische Auswertung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Spanischunterricht; Hochschule
AbstractIn einer Auftragsarbeit fuer das "U. S. Department of Education" ermittelte die "RMC Research Corporation", inwieweit die Gelder, welche fuer die Ausbildung bilingualer Lehrer bereitgestellt wurden, dem Zwecke der Ausgabe entsprechend der schulischen Praxis tatsaechlich zugute kommen. 809 Absolventen von Lehrerausbildungsprogrammen sowie 168 Lehrerausbildern wurde ein 44 Positionen umfassender Fragebogen vorgelegt, aus dem Alter, Geschlecht, Herkunftssprache, Beschaeftigung und Gehalt ermittelt werden konnten. Bei einem Ruecklauf zwischen 67 und 75 Prozent konnten keine statistischen Verzerrungen der Antworten, die in einzelnen Tabellen aufgearbeitet sind, festgestellt werden. Da 80 Prozent der Stichprobe in einem Arbeitsverhaeltnis standen, das ihrer Ausbildung entsprach, konnte dem Auftraggeber der Studie bestaetigt werden, dass die Gelder sinnvoll investiert worden waren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: