Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeumann, Ernst
TitelDas Rollenspiel im Literaturunterricht.
(Aesop: Der Fuchs und der Rabe).
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 4 (1985) 4, S. 26-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fabel; Literaturunterricht; Textinterpretation; Aesop
AbstractDie Schueler lesen die Fabel des Aesop 'Der Fuchs und der Rabe' und interpretieren sie. Anschliessend improvisieren sie in Monologen und Dialogen die Gedanken von Fuchs und dem Raben. Auf diesem Wege soll den Schuelern bewusst gemacht werden, dass die Fabel ein Problem individuellen menschlichen Verhaltens anspricht. Unterrichtsgegenstand: Der Fuchs und der Rabe' von Aesop.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: