Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEichmann, Ernst H.; Weber, Wolfgang J.
TitelComputerunterstuetztes Lernen - das Beispiel PLATO.
QuelleIn: Lernzielorientierter Unterricht, (1985) Sonderheft, S. 41-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-0170
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Informatikunterricht; Didaktische Erörterung; PLATO (Software)
AbstractIn einem ersten, groesseren Teil wird eine Bestandsaufnahme zum Thema "Computerunterstuetztes Lernen" (kurz CUL) unternommen, die sich insbesondere auf die Praktikabilitaet und die Anwendungsbereiche des CUL bezieht. Gegenueber irrefuehrenden Darstellungen wird versucht, ein differenziertes Bild zu entwerfen, das den unterschiedlichen Einsatz von Computersystemen an Schulen bzw. in der beruflichen Bildung und an der Universitaet verdeutlicht. Faktoren, die die Wirksamkeit von CUL beeinflussen, werden genannt und Vorteile eines sinnvollen CUL aufgezaehlt. Der zweite Teil stellt das Modell PLATO vor; drei dazugehoerige Lehrmodell-Programme werden erwaehnt. Im dritten Teil wird CUL in der Erwachsenenbildung diskutiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernzielorientierter Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: