Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDubs, Rolf
TitelPaedagogische Ueberlegungen zum Informatik-Unterricht.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 37 (1985) 10, S. 316-322Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterGrundbildung; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Lerninhalt; Methodik; Fachdidaktik; Informatikunterricht; Programmiersprache; Informationstechnologie
AbstractDie zunehmende Einflussnahme der Informatik im Berufs- und Alltagsleben macht es erforderlich, dass Grundlagen bereits in der Schule vermittelt werden. Dieser Beitrag versucht zunaechst, die Frage zu beantworten, welchen Stellenwert die Informatik in der Schule haben sollte. Es wird ein moegliches Konzept zum Informatik-Unterricht an allgemeinbildenden Schulen und in der beruflichen Grundbildung vorgestellt. Ausgehend von diesem Konzept ergeben sich dann konkrete didaktische und methodische Vorueberlegungen; in einem Schaubild werden alle didaktischen, technischen und methodischen Fragen uebersichtlich zusammengefasst.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: