Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdam, Heidemarie
TitelFruehling erleben.
QuelleIn: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 5 (1985) 3, S. 8-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-4626
SchlagwörterUmwelterfassung; Wahrnehmung; Förderung; Kind; Biorhythmus; Jahreszeit; Text; Bild; Geistige Behinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Geistig Behinderter
AbstractInsbesondere geistig behinderte Kinder sollten den Rhythmus der Jahreszeiten erleben. Durch die Besinnung auf den Jahreswechsel erfaehrt die sonstige Gleichfoermigkeit des Alltags kontrastierende Aspekte. Entsprechend sollte der geistig Behinderte in einem besonderem Masse an geordnete, aber wechselnde Verhaltensmuster gewoehnt werden, denn erst durch Symbole, Regeln oder Rituale bekommt ihr Leben einen Sinn.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: