Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVelder, Christian
TitelZur Diskussion gestellt: Klassen fuer zweisprachige Schueler. Ein Modell am franzoesischen Gymnasium Berlin.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 19 (1985) 75, S. 221-223Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterSekundarstufe I; Auslandsschule; Bilinguale Schule; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Deutsch; Bilingualer Unterricht; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bilingualismus; Schriftsprache
AbstractAm Franzoesischen Gymnasium in Berlin wird seit nahezu 300 Jahren nach einer "Schonfrist" von zwei Schuljahren der gesamte Unterricht in franzoesischer Sprache erteilt. Mit Beginn der achtziger Jahre wird fuer Schueler, die von Hause aus bilingual sind, eine neue Variante angeboten, die der Autor hier naeher erlaeutert. Er vergleicht auch Unterricht und Abschluss des Franzoesischen Gymnasiums mit den deutschen Auslandsschulen, den internationalen Schulen, den europaeischen Schulen, den deutsch-franzoesischen Gymnasien und den bilingualen Gymnasien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: