Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLittlejohn, Andrew
TitelLearner choice in language study.
QuelleIn: ELT journal, 39 (1985) 4, S. 253-261Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterFragebogen; Bahrain; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Hören; Lehrer; Lehrplan; Lesen; Schüler; Hochschule; Schreiben; Fragebogen; Selbsttätigkeit; Arbeitsbuch; Lehrer; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Selbsttätigkeit; Arbeitsbuch; Hören; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Schreiben; Hochschule; Bahrain
AbstractDas Konzept der Lernerorientierung im Fremdsprachenunterricht wird meist auf zwei Wegen verwirklicht: indem eine Bedarfsanalyse Auskunft ueber die Interessen der Schueler und die voraussehbaren Verwendungssituationen von Sprache gibt und indem bestimmte Unterrichtstechniken zum Einsatz kommen, die sicherstellen, dass die Lerner staerker in den Prozess einbezogen werden. Der Autor beschreibt einen dritten Weg, der am "University College of Bahrein" begangen worden und mit einer Umdefinition der Rolle von Lehrer und Schueler verbunden ist. Dort wurde ein "Self-Access Centre" eingerichtet, dessen Besuch obligatorischer Bestandteil des Studiums war. Erste Erfahrungen mit zwei Einsatzmodellen sind dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: