Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEl Fadil, Hamed El Nil
TitelDefining learning objectives for ELT.
QuelleIn: ELT journal, 39 (1985) 2, S. 96-100Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrplan; Fehlertoleranz; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIn Anlehnung an Mager nennt der Autor drei Gruende, warum ein Lehrer sich schriftlich Rechenschaft ablegen sollte ueber die Ziele, welche er mit seinem Unterricht verfolgt, und er bemueht sich, jene Einwaende zu widerlegen, die von Lehrerseite haeufig gegen eine derartige Reglementierung von Unterricht vorgebracht werden. Die Ueberpruefung von Lernzielen ist an beobachtbares Schuelerverhalten gebunden, wobei Hoeren und Lesen viel einfacher zu bewerten sind als Sprechen und Schreiben, weshalb auch eine gewisse Fehlertoleranz durchaus angebracht sein kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: