Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDehn, Wilhelm; Kuenzli, Brigitte
TitelEach one teach one - Bei Schuelern lernen? Skizze zur Unterrichtskultur in Tutorien.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 37 (1985) 4, S. 17-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Förderkurs; Schüler; Sachinformation; Arbeitsgemeinschaft; Arbeitsgruppe; Unterrichtsorganisation; Deutschunterricht; Kooperation; Tutor
AbstractDie Idee der Lernhilfe zwischen Schuelern ist nicht neu; in diesem Artikel wird jedoch ueber verschiedene Auspraegungen des Tutorsystems in anderen europaeischen Laendern berichtet und ein Modell praktizierter Arbeitspartnerschaft an einer deutschen Schule vorgestellt. Schueler der 10. Jahrgangsstufe (Tutoren) unterrichten Schueler der Orientierungsstufe (Tutanden) im Fach Deutsch. 'Probleme und Produkte' sowie 'Regularien' der Arbeitspartnerschaften werden angesprochen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: